Die heutige Veranstaltung von Hans Prangl auf der sonnigen Terrasse der Kranabethhütte am Feuerkogel war mehr als gelungen. Am wahrscheinlich einzig schönen Tag dieser Woche durfte ich meine beiden netten Begleiterinnen bereits am Bahnhof in Ebensee Landungsplatz kennen lernen. wo uns Hans abholte und zur Talstation brachte. Elfi aus Linz und Anni aus Salzburg waren oben angekommen gleich von Beginn an begeistert – kein Wunder bei der traumhaften Aussicht auf den Dachsteingletscher und das Tote Gebirge. Da bede sehr sportlich waren, entschloss ich mich, mit ihnen die gr0ße Runde über Alberfeldkogel, hinteres Edeltal und Helmeskogel zu gehen (immerhin 7,1 km) und dann die Hütte anzusteuern.
Um 12:30 erreichten wir schließlich die Kranbethhütte, wo uns schon schneidige Musi erwartete. Nach der kulinarischen Stärkung mit Suppe und Kaiserschmarrn wurde dann von Hans noch ein topmodernes Paar Komperdell-Tourenstöcke unter allen Teilnehmern verlost und Anni war die Glückliche, die diesen tollen Preis aus den Händen von Tourismusdirektor Andreas Murray entgegen nehmen durfte. War auch irgendwie gerecht, dass eine von den beiden gewonnen hat, die vor der Hüttengaudi auch noch sportlich aktiv waren.
Ich denke es war für meine beiden sportlichen Begleiterinnen ein schöner Tag, auch ich habe es genossen. Hier noch ein paar Eindrücke :










Danke, für die Gastfreundschaft! Ein wunderbarer Tag! Danke für die exzellente, kompetente Führung unserer Schneeschuhtour!
LikeLike