Bald wandern wir wieder

Nach der Tour über die 8 Berge rund um Gmunden am letzten Freitag, bei der mich 2 sehr interessierte Wanderer begleitet und die wunderbare Landschaft genossen haben, habe ich gestern an der Fortbildungsveranstaltung des OÖ. Berg- und Schiführerverbandes teilgenommen, bei dem es um Tourenplanung und Orientierung ging.

Da die Veranstaltung beim GH Silberfuchs am Nordhang des Grünbergs abgehalten wurde, hatte ich einen enormen Heimvorteil, aber trotzdem wieder neue Wege und neue Ziele gefunden – ich habe beispielsweise noch nie zuvor etwas von der „Freundschaftshöhe“ gehört, die im Bereich zwischen Laudachsee und Traunstein in einer Seehöhe von 1.020 m liegt.

Um meine Planungsfertigkeiten gleich wieder zu trainieren, habe ich eine einfache Herbstwanderung ausgearbeitet, die zur exzellenten Schnapsbrennerei „Sammerhof“ in Kirchham/Kampesberg führt. Diesmal übrigens an einem Samstag.

Details dazu findest Du in der Tourenbeschreibung:

Anmeldungen sind jederzeit möglich:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: