Gestern habe ich mit meinen beiden Fix-Interessentinnen Martina und Regina den Termin für den 2. Teil der Tour am Ciclovia Alpe-Adria nach Grado abgestimmt und festgelegt.
Nachdem ich mit Günter und Martina im Mai in 3 Tagen von Salzburg nach Villach geradelt bin, geht es nun in 4 Tagen von Villach ans Meer, konkret nach Grado an der Adria. Wir starten am Donnerstag, 29. September, und folgender grober Ablauf ist geplant:
Vormittag Anreise nach Villach (entweder mit Leihbus und Anhänger für die Räder oder mit der Bahn, da muss ich erst schauen, was da sinnvoll und möglich ist), und dann die erste Etappe über Arnoldstein zur Wasserscheide in Camporosso, das sind ca. 36 km mit 470 hm Anstieg. Am 2. Tag dann auf der wunderschönen alten Bahntrasse durch das Kanaltal nach Venzone mit ca. 54 km fast nur bergab, am 3. Tag weiter nach Udine, wo wir uns nach nur 41 km auch die Stadt ein wenig anschauen können und am 4. Tag dann die abschließenden 54 km nach Grado. Dort wird noch genächtigt und am 3. Oktober geht es dann wieder nach Hause (mit Leihbus oder Bahn).
Ich nehme maximal 6 Gäste mit, neben Martina und Regina hat auch Petra gemeint, dass sie da Zeit hat und mitkommen wird, es sind also noch 3 Plätze verfügbar. Sollten sich 2 Paare finden, dann stocke ich noch um eine Person auf insgesamt 7 auf. Meine Honorar für das Organisieren und Guiding wird sich auf € 240,– p.P. belaufen, die Kosten für Nächtigung sowie An- und Abreise werde ich in den nächsten Tagen ermitteln, ich gehe davon aus, dass diese bei maximal € 350,– liegen werden.
Die genaue Ausschreibung werde ich in den nächsten Tagen hier online stellen, wer sich schon mal vorsorglich anmelden möchte, kann dies schon tun.