Wenig Schnee in Gosau

Die Tour am Herrenweg von Gosau rauf zum Hornspitz und runter zur Talstation ins Mittertal war zwar sehr schön, es war aber überraschend wenig Schnee in den unteren Lagen des sonst so schneesicheren Gebietes.
Mit dem Zug nach Steeg und weiter mit dem Bus nach Gosau habe ich bald gesehen, dass dort in den Tallagen mehr grün als weiss ist und so habe ich meine Schneeschuhe erst auf ca. 1.000 m ausgepackt und angeschnallt. Dann wurde es aber schnell besser und es wurde oben wunderschön und vom Gipfel es Hornspitzes gab es die erwartete Traumsicht auf den Gosaukamm. Nach einer kurzen Rast ging es wunderschön durch den Wald in der Nähe der Schipisten runter ins Tal, doch bald nach der Mittelstation des Sesselliftes entschloss ich mich wieder, beim steileren Abstieg über den Wanderweg statt der Schneeschuhe die Grödel anzulegen, da der Schnee wieder Mangelware wurde.
Bei der Talstation angelangt konnte ich bis zur Abfahrt des Postbusses um 16:03 Uhr noch einen Apfelstrudel genießen, und um 17:35 war ich wieder am Bahnhof in Gmunden. Hier noch ein paar Eindrücke:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: