Prosecco e Grappa

Endlich komme ich dazu, über die wunderschöne von mir geführte Radreise des Reiseparadies Kastler nach Venetien zu berichten. Am Dienstag sind wir gestartet und über den Brenner nach Südtirol gefahren und sind dann am Lago di Coldonazzo (Nähe Trient) ausgestiegen und mit 26 Gästen aufs Rad gestiegen. Durch das Val Sugana ging es dann ca. 46 km dem Fluß Brenta entlang. Eine kurze Kaffeepause zwischendurch und am späten Nachmittag sind wir dann wieder in den Bus gestiegen und zu unserem Hotel nach Bassano del Grappa gefahren.

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus nach Belluno gefahren und von dort wieder rund 46 km nach Feltre geradelt.

Am Donnerstag ging es dann in die Strada del Prosecco mit Ausgangspunkt in Conegliano. Natürlich besuchten wir die alte Mühle in Refrontolo und mittags hatten wir eine wunderbare, gemütliche Rast, bevor es dann weiter ging bis Valdobbiadene und schließlich zum Weingut Riva dei Frati in Cornuda, wo wir ordentlich Prosecco verkosten durften.

Und heute ging es von Volpago zuerst vorbei an der Villa Maser und dann in den wunderschönen kleinen Weinort Asolo, wo wir gut jausnen konnten. Dann weiter nach Bassano, wo es dann ein Gruppenfoto auf der alten Brücke Ponte delle Alpini geb und schließlich radelten wir noch weiter bis Marostica mit dem prächtigen Platz mit dem überdimensionalem Schachbrett. Heute waren es 52km, und obwohl es einmal kurz getröpfelt hat, sind wir wieder trocken ans Ziel gelangt.

Morgen steht dann leide schon die letzte Tour am Programm , dann geht es von Fontanelle über Oderzo und Ponte del Piave ins wunderschöne Treviso. Bestes Wetter ist angesagt und ich denke es wird ein genussvoller letzter Radtag werden, bevor es am Sonntag wieder nach Hause geht.

Hinterlasse einen Kommentar