Genussradtage im April

Ich komme gerade von einer Besprechung beim Tourismusverband Traunsee-Almtal, der Mitte April einige geführte Genussradtage auf Teilen des Salzkammergut BergeSeen eTrail anbieten möchte. Mein Freund und Guide-Kollege Rupert Maringer und ich werden eine e-bike Tour von Gmunden nach Grünau und retour ausarbeiten und wechselweise begleiten, bei der auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen wird. Die Details werden wir noch erarbeiten, die Termine stehen aber schon fest:

Freitag, 16. April, Samstag 17. April, Dienstag 20. April, Mittwoch 21. April, Samstag 24. April und Sonntag 25. April.

Wir beginnen jeweils um 8.30 beim Tourismus-Gästezentrum Toskanapark mit einem kurzen Fahrtechniktraining und starten dann zur ersten Jause zum Landgasthaus Rabl. Weiter geht es dann über Laudachsee-Schrattenau-Hauergraben- nach Grünau zum Gasthaus „Zur Einkehr“. Nach dem Mittagessen dort geht es zurück über Scharnstein und St. Konrad zum GH Engelhof, wo eine süsse Jause den schönen Tag abrunden soll. Die Tour ist auch für e-bike Einsteiger ausgelegt, einige Kilometer Erfahrung sollte man aber schon mitbringen.

Also, wer Naturgenuss mit gediegener Kulinarik verbinden möchte, sollte sich schon einen Termin vormerken. Das finale Angebot kommt dann vom Tourismusverband in wenigen Wochen.

Und fest die Daumen drücken, dass die dann geltenden COVID-19 Bestimmungen das geplante Vorhaben auch möglich machen !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: