Über Stock und Stein

Ich muss fast sagen: Gott sei Dank war niemand so spontan, sich noch kurzfristigst für diese Wanderung anzumelden, denn es ging bald mal so richtig über Stock und Stein. Bei der Planung in Komoot war die Verbindung zwischen Höllbachtal und Gembachtal noch als – vielleicht etwas verfallener – Pfad ausgewiesen, aber in der Natur war das a bisserl anders. So musste ich mir irgendeinen Weg, der kein Weg war, suchen, um die ca. 1.500 m zu überwinden. Mit dem Handy in der Hand, um dem Verlauf des gespeicherten Tracks zu folgen, habe ich dann doch jenen Punkt gefunden, wo der vermeintliche Pfad in eine tatsächlichen Pfad mündet und von dort wieder talwärts führt. Aber dieser Streckenabschnitt ist nicht was für jedermann/frau, da muss man schon a weng an Vogel haben, sich das anzutun. Gut also, dass ich allein unterwegs war.
Und das Gembachtal, das die oö. Ausscheidung als schönster Platz für die Fernsehsendung 9 Plätze -9 Schätze gewonnen hat, ist zumindest meiner Meinung nach nichts wirklich Besonderes. Lediglich vielleicht ca. 200 m im Verlauf des Bachbettes sind wirklich etwas reizvoll, der Weg selbst verläuft eigentlich außer Sichtweite neben dem Bachbett, lediglich wenige Punkte bieten eine attraktive Aussicht.
Aber was solls, 4 Stunden bei traumhaftem Herbstwetter in der frischen Luft, davon fast die Hälfte als richtiger Pfadfinder, 630 hm und 15 km waren genau das Richtige, um sich danach den 3.Stich abzuholen. Danke an Rotary Gmunden, die dieses Impfangebot organisiert haben, ich bin sicher, meine Frau und ich kommen jetzt gut über die nächsten Wochen und Monate. Ich bedaure alle, die sich dieses wirklich gute Gefühl, etwas Gutes für sich und die Gesellschaft getan zu haben, entgehen lassen.

Ich plane in den nächste Wochen, bevor der erste Schnee kommt, noch wöchentlich 2 Wanderungen anzubieten, allerdings von der einfacheren Kategorie. Jetzt warte ich aber mal ab, wie die für Montag angekündigte Wetterverschlechterung tatsächlich wird und werde mich dann wieder melden.

Und dann gibt es vielleicht schon die erste Schneeschuhwanderung ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: