Zu Hause Schiitwetter, und hier scheint die Sonne !

Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meiner Frau zu Hause telefoniere. Okay. die Anreise mit dem Auto am Donnerstag war ja noch bescheiden, aber als es gestern ans Radeln ging, war es fast perfekt: Am morgen noch kühl, aber zunehmend wärmer und am Nachmittag dann auch kurzärmlig. Und vor allem Trocken !!!
Heute ging es mit dem Rad zum Bahnhof Puorta Nova in Verona und weiter nach Desenzano/Sirmione und dann die knapp 10 km zum eigentlichen Ausganspunkt der heutigen Tour der Donautouristik bei der Schiffsanlege in Sirmione. Über schöne Wege, teils am Gardasee entlang ging es nach Peschiera und von dort dem markierten Radweg (= Radautobahn) entlang neben dem Fluss Mincio (bzw. reguliertem Kanal) die knapp 55 km nach Mantua. Sogar die ersten Eidechsen zeigten sich in der wärmenden Sonne schon.
In Summe waren es dann für mich wieder so um die 70 km und ich hab die gestrigen 80 km auch in den Beinen und im Gesäß gespürt.
Von Mantua aus ( wo ich auch noch kurz das Zentrum besichtigen konnte) ging es dann wieder mit der Bahn zurück nach Verona und morgen gibt es nach dem Frühstück einen Standortwechsel an den Lago d’Iseo (ca. 76 km Autofahrt). Dann geht es von dort nur kurze 35 km nach Brescia und mit der Bahn wieder zurück nach Iseo.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: