Währen zu Hause in Österreich der viele Regen da und dort schon für Überschwemmungen sorgte, war es am letzten Tag meines Aufenthaltes am Sonntag wieder wunderschön. Am Vormittag war Standortwechsel von Verona nach Iseo (am Lago d’Iseo, dem kleinen Bruder des Gardasees, der ca. 50 km westlich von ihm liegt) angesagt, und als ich kurz vor Mittag dort ankam und die Radtour nach Brescia startete, war es schon so war , dass ich mit kurzer Hose und kurzem Leiberl fahren konnte. Diese Tour war mit ca. 33 km wirklich gemütlich, es ging nur am Anfang etwas bergauf und dann auf schönen Wegen bis an der Ortsrand von Brescia. Toll, wie man dort, in er Stadt in etwa so groß wie Linz, auch an die Radfahrer gedacht hat. Komfortalbe Radstreifen, sehr gute Radbeschilderung führen vom Stadtrand mitten ins Zentrum, wo ich dann an der Piazza Loggia in Ruhe meinen Caffè trinken konnte, bevor es wieder mit dem Zug zurück nach Iseo ging. Ein wunderbares Abendessen im Restaurant des Hotels rundete diese kurze Italienreise perfekt ab und am Montag ging es dann mit dem Auto die knapp 600 km wieder nach Hause. In Innsbruck konnte ich mich bei einer Mittagspause mit meinem alten Studien- und Zimmerkollegen Christian noch für ein nettes Plauscherl treffen und kurz nach 16:00 war ich wieder daheim in der Kälte, wo der Grünberg oben noch schneebedeckt war.
Am kommenden Sonntag geht es dann wieder im Auftrag der Donau-Touristik los, diesmal allerdings nach Norden in das deutsche Bundesland Sachsen, wo von Neukirchen a.d. Pleiße (Nähe Zwickau) aus 5 Radtouren zu erkunden sind. Aber hier noch die letzten Eindrücke aus Italien:














Toller Bericht, Richard!
Habe eine Frage an dich: möchte gerne mit dem Pensionistenverein der Energie AG eine Radausfahrt auf der Haager Liesâ-Strecke machen.
Hast du einen Einkehrvorschlag für mich, denke, du kennst sicher ein paar Möglichkeiten.
Wie ist die Strecke am besten zu fahren: Start in Neukirchen/Lambach nach Haag oder in Haag beginnen und wieder nach Haag zurück.
Danke für deine Rückmeldung und liebe GrüÃe
Gabi Rastinger
LikeLike
Danke für Deine Nachricht, Du findest viele Infos unter haager-lies.at und wir können uns auch gerne darüber unterhalten. Ruf mich einfach al an.
Liebe Grüße, Richard
LikeLike