Schluss mit Winter !

Eigentlich habe ich das schon mal gemeint, als ich Ende März mit den Schneeschuhen auf der Tauplitz war, habe dann aber doch noch mit meinen beiden Brüdern die Schneeschuhwanderung aufs Hütteneck gemacht und da dachte ich dann, dass jetzt wirklich Schluss ist. Trotz der Freude auf den kommenden Frühling hat mich aber der Schneefall der letzten Tage in Kombination mit dem heute so schönen und endlich wieder wärmeren Wetter dazu bewogen, meinem Gedanken untreu zu werden. Es musste doch noch einmal eine Schitour aufs Programm.
Mit meinen beiden Maturakollegen Toni und Wolfgang wurde eine Tourenschiwanderung auf den Kasberg vereinbart und da die Piste Madlries bis Ostern noch präpariert wurde und seither doch einiges an Schnee gefallen ist, waren die Verhältnisse wirklich perfekt. Ein Parkplatz direktbei der Talstation der 8-er Gondelbahn, genug Schnee von unten weg und blauer Himmel und Sonnenschein machten den Tag perfekt. Wir stiegen bis zur Bergstation des Ochsenbodenlifts knapp 1.000 hm hoch, die Querung zum Kasberggipfel machten wir nicht mehr, obwohl Toni ein bisserl leid drum war. Aber einerseits hatte ich mein LVS nicht mit dabei und andererseits gibt dieser letzte Abschnitt schifahrerisch nicht wirklich was her. Wir haben dafür Zeit gewonnen und die Abfahrt bei noch erträglichen Schneeverhältnissen machen können. Es ist unglaublich, wie schnell es bei der aktuellen Sonneneinstrahlung geht, dass aus Pulverschnee (beim Anstieg noch vorhanden) tiefer Pappschnee werden kann. Aber wie gesagt, es ging noch einigermaßen und wir erreichten alle drei sturzfrei wieder den Parkplatz. Mit gut gebräuntem Gesicht haben wir dann bei mir zu Hause auf der Terrasse noch ein gemütliches Bier genossen. Oder waren es vielleicht gar zwei ?
Und jetzt ist aber wirklich Schluss ! Winter ade ! Morgen ist Gartenarbeit angesagt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: