Gestern bin ich ja nach Deidesheim gereist, weil ich hier wieder für die DONAU Touristik einen Auftrag erfüllen darf, der ins Programm 2022 aufgenommen werden soll. Diese Sternradtour bringt mich wieder in eine Gegend, die ich bisher kaum kannte. Und da muss ich mich gleich mal entschuldigen, Deidesheim lieget nicht, wie ich in vorigen Beitrag gemeint hatte, in Baden- Württemberg, sondern im Bundesland Rheinland-Pfalz. Und die Pfalz ist berühmt für seinen Wein und dieser erste Tag heute macht das auch verständlich, denn man radelt praktisch immer durch riesige Weingärten.
Zwei der insgesamt 6 Touren habe ich heute schon gemacht, das schafft mir einen gewissen Spielraum hinsichtlich der Wettersituation der nächsten Tage und das ist gut so. Die Vormittagstour war das Einradeln, also eine mit 23 km eher kurze und ziemlich ebene Strecke die mich über das Dorf Niederkirchen in den kleinen Ort Friedelsheim und schließlich in die Stadt Bad Dürkheim führte. Zurück ging es dann durch die bezaubernden Weindörfer Wachenheim, und Forst wieder nach Deidesheim. Am Nachmittag dann nochmals 34 km nach Norden, diesmal am den Weindörfern vorbei bis Bad Dürkheim und weiter über Leistadt nach Herxheim und zurück wieder über Bad Dürkheim und Niederkirchen.
Untergebracht bin ich im Maxx-Hotel Steigenberger, sehr schön und ruhig gelegen und das Essen bis jetzt sehr gut.
Leider kann ich noch keine Bilder liefern, da mein Bildverkleinerungsprogramm derzeit streikt, mal sehen, ob ich das irgendwie hinkriege. Morgen soll es dann nach Neustadt an der Weinstraße gehen und wahrscheinlich kommen noch einige kleine Weindörfer dazu. Ich freu mich schon, auch der Wetterbericht ist erfreulich, wenngleich es am frühen Morgen schon ziemlich frisch ist. Aber Hauptsache es bleibt trocken.